Sonntag, 18. Februar 2018

Donnerstag Nachmittag habe ich unseren Mietwagen vom Flughafen abgeholt. Ich hatte den wagen wie immer bei check 24 übers Internet in Deutschland gebucht. Das läuft normalerweise so ab: ich bestelle bei check 24 einen wagen für einen bestimmten zeitraum. Dann bekomme ich per e- mail die Bestätigung mit den abholdaten. Dieses mal hieß der Vermieter Tenerifcar und abholstation sollte im flughafengebäude sein. Termin war Donnerstag 16 Uhr.  Ich bin von unserem liegeplatz mit dem Fahrrad los. Laut Maps sind es ja nur 10km. Leider waren von den 10 km 8 km bergauf was dann doch ganz schön anstrengend war. Am Flughafengebäude angekommen machte ich mich auf die suche nach dem Schalter von Tenerifcar. Aber schieten kein Schalter zu finden. Ich also mein nettestes Lächeln aufgesetzt ( ja ich kann auch nett Lächeln) und zu einem Konkurrenzschalter. Dort saß eine freundlich aussehende ältere Dame  und ich fragte sie ob sie wüßte wo ich Tenerifcar finde. Sie schüttelte den Kopf und sagte sie kenne Tenerifcar nicht. Ich zeigte ihr auf meinem Handydisplay die daten aber sie schüttelte nur den Kopf.  Ich dachte schon : na toll. Aber sie griff zum telefon und tätigte einige anrufe. Beim dritten anruf lächelte sie mich an und sagte das Tenerifcar zu Canarias.com gehört und die draußen auf dem parkplatz einen Treffpunkt haben. Ich bedankte mich und begab mich auf die suche. Ich fand auch den Treffpunkt aber dort waren nur Mitarbeiter von anderen autovermietern und die sagten mir das sie schon lange niemand mehr von canarias.com gesehen hätten. NA TOLL
Ich entdeckte dann aber ein Auto mit canarias.com aufkleber mit Telefonnummer und rief dort an. Dort nahm tatsächlich jemand ab aber es war schwierig ihr klarzumachen was ich wollte denn sie sprach so gut wie kein englisch. Aber sie leitete mich weiter. Erst hörte ich ein besetzt Zeichen  und ich dachte schon sie hat aufgelegt aber dann war eine Frauenstimme dran und sie sprach sogar deutsch. Sie sagte mir das sie gleich vorbeikommen würde und es wäre doch erst 16:20 Uhr und wir sind hier auf Teneriffa. Sie kam dann tatsächlich 5 min später. Sie erzählte mir das ich keine Flugnummer angegeben hätte und sie sei davon ausgegangen das 16 Uhr die landezeit wäre und dann dauert es eh noch eine halbe stunde bis man draußen ist. Ich sagte das wir garnicht mit dem Flugzeug gekommen sind sondern mit unserem segelboot in san miguel liegen.
Die formalietäten gingen dann recht schnell und ich bekam einen alten Dacia mit einem haufen beulen und kratzern aber er fährt einwandfrei wenn man das viele klappern ignoriert. Aber für nichtmal 10 € am tag !!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen